Ein PDF Epaper in HTML5 einbinden? Yumpu macht es möglich!

Martin Grabher verfasst von Martin Grabher, am 02. Dezember
PDF-Epaper-in-HTML5-einbinden

Als ich vor kurzem mein PDF Epaper erstellen wollte, musste ich lange nach einer guten Lösung suchen. Es gibt wenige Tools, die mir eine erfolgreiche Umwandlung ohne enormen Aufwand ermöglichen. Vor allem, da ich nach einem Programm gesucht habe, dass sich von den anderen Plattformen abhebt. Nach längerer Recherche bin ich auf den Service von Yumpu gestoßen. YumpuPublishing ermöglicht eine unkomplizierte Umwandlung. Ein PDF Epaper in HTML5 einbinden – genau das was ich gesucht habe. Der Service ist kostenlos und schnell.

Für die Erstellung des Epapers musste ich einfach nur eine PDF-Datei hochladen. Fertig. Durch die integrierten Funktionen erfolgt die Konvertierung von PDF zum HTML5 Format vollkommen automatisch. Die Publishing-Website mit dem integrierten PDF HTML Converter eignet sich aufgrund der einfachen Bedienbarkeit perfekt für die Umwandlung. Das macht es auf jedem Gerät möglich, den HTML5-Standard zu erreichen. 

Neben der Umwandlung ist es mit Yumpu ebenfalls möglich, das PDF Epaper zu verbessern und mit zusätzlichen Funktionen auszustatten. Sowohl die Erweiterung der hochgeladenen PDF als auch die Umwandlung dieser sind mit nur wenigen Klicks umsetzbar.

Epaper Erstellung – neue Potenziale entdecken

Für ein modernes und zielgerichtetes Marketing ist es von Vorteil Werbemittel zu nutzen, die über verschiedene Kanäle verbreitet werden können. Insbesondere, wenn diese auf allen Geräten optimal dargestellt werden. Yumpu ist zur Erstellung derartiger Werbemittel genau die richtige Wahl.

Zum Publishen des eigenen Contents bestehen zahlreiche Möglichkeiten wie Magazine, Epaper, Flipbooks, Online-Zeitungen und Kataloge. Durch die kostenlose Nutzung der Plattform wird es mit etwas Zeitaufwand schnell möglich, professionelle und somit wirkungsvollere Ausführungen zu erstellen.

Dank der einfachen Bedienbarkeit lassen sich die Dateien leicht um multimediale Komponenten ergänzen. Ob Verlinkungen, Videos oder Musik – Das PDF kann immer nach den eigenen Wünschen anpasst werden.

Anschließend wird das PDF Epaper dank des Converters vollkommen automatisch in HTML5 konvertiert.

Ideal für die eigene Vermarktung

Die auf Yumpu publizierten Epaper zeichnen sich allerdings nicht nur durch einen optisch hochwertigen Eindruck aus. Sie lassen sich zusätzlich bestens integrieren. Das PDF Epaper kann ganz einfach via Iframe auf der Website oder im Online Shop eingebunden werden.

Die Verbreitung in den sozialen Netzwerken oder per Mail stellt ebenfalls kein Problem dar. Auch für die Suchmaschinen ist die Software bestens optimiert, sodass das Epaper anschließend von möglichen Kunden gefunden werden kann.

Dies macht die Epaper zu einer modernen Ergänzung zur eigenen Website, um den Kunden mit wenig Aufwand effektiv anzusprechen. Dank des PDF HTML Converters können sich die Leser (unabhängig vom Original Format) auf allen Geräten über eine optimierte Darstellung freuen. 

Moderne Vorteile durch das Umwandeln von PDF in HTML

Für das Publizieren der Epaper bietet Yumpu zahlreiche Vorteile, die ich für meine Publikationen nutzen konnte. So entstehen sowohl für mich als auch für den Leser keine weiteren Hindernisse mehr. Der Mehrwert der Epaper wird durch die automatische Umwandlung deutlich erhöht. Die folgenden Vorteile machen YumpuPublishing zu einer guten Wahl für die eigenen Projekte und vereinfachen die Nutzung der Software:

  • Kostenfreie Nutzung der gesamten Software
  • Ganzheitliche Optimierung für die Suchmaschinen wie Google
  • Integration der sozialen Netzwerke
  • Unabhängige Nutzung mit allen Geräten (Notebook, Tablet, Smartphone)
  • Verlinkungen im Epaper zu Websites, Blogs und anderen Portalen
  • Einbettung von Video, Audio und Links
  • Optimierter Ladeprozess bei scharfer Darstellung
  • Texte in HTML Dateien lassen sich markieren und durchsuchen

Diese Vorteile sind für mich ausschlaggebend. Die Umwandlung, das überzeugende Ergebnis und die Anreicherung um multimediale Inhalte. Für mich die wichtigste Funktion: das PDF Epaper in HTML5 umwandeln und einbinden zu können. Ein ganz neues Lese-Erlebnis wird geschaffen. Der Anspruch meiner Kunden hat sich mit der Digitalisierung verändert. Die interaktiven Epaper erfüllen nicht nur die Anforderungen meiner Leser, sondern auch meine. 

Durch den PDF HTML Reader bestehen zahlreiche Optionen für die Nutzung der Publikationen. Dies ermöglicht eine schnelle und weitreichende Verbreitung der erstellten Inhalte, ohne dass hohe Kosten oder viel Aufwand erforderlich sind.

Mit den bezahlten Plänen (adFRESS, WEbKiosk, APPKiosk und PROKiosk ist es sogar möglich, die Epaper durch das eigene Logo auszustatten, auf einer eigenen Domain zu hosten und höhere Reichweite zu erzielen. 

Mein Fazit

Ich persönlich habe bereits viele gute Erfahrungen mit Yumpu gemacht. Die Erstellung der Epaper kann ich aus diesem Grund nur empfehlen.

Besonders die einfache Umsetzung macht das Tool zu einer guten Entscheidung für die gewerbliche Nutzung, um neue Kunden zu erreichen.

Nicht nur die Erstellung ist ein gutes Argument für die Anwendung. YumpuPublishing kann jetzt PDF in HTML(5) konvertieren. Die Umwandlung der Datei erfolgt mit wenigen Klicks vollkommen automatisch. Von meiner Seite daher eine klare Empfehlung für Yumpu und die vielfältigen Funktionen.

Genieß es!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

clear formSubmit

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.