Retro-Prospekt – Hype in den sozialen Medien

Reinhard Gassner verfasst von Reinhard Gassner, am 15. Juli
Wie ein altes Prospekt mit einer coolen Idee und modernen Marketing Tools auf Facebook viral wird!
Yumpu_Vobis_Prospekt_80er


Viele von Euch werden es kaum glauben, aber es gab Zeiten, da drückte man sich die Nase platt an den Schaufenstern der Computer-Fachhändler, nur um einen Blick auf den neu eingetroffenen “
Commodore AMIGA mit 512 K RAM und modernster Grafikkarte zu werfen! Heute unvorstellbare 1865 D-Mark, für viele mehr als 1 Monatsgehalt, kostete Mitte der 80er dieser Inbegriff von Computer-Technologie für das Eigenheim! (Ohne RGB Röhren-Monitor, versteht sich!)

Dass nicht nur ältere Nostalgiker unter uns gerne auf diese denkwürdigen Zeiten zurückblicken, sondern auch die junge Generation Y & Z von heute solche “Retro-Artefakte” völlig cool und spannend findet, beweist ein altes Prospekt der Firma Vobis, das kürzlich in ein Yumpu Blättermagazin umgewandelt und kurzerhand auf Facebook gestellt wurde. Binnen kurzer Zeit wurde das Blättermagazin “geliked, geteilt und kommentiert”. Jeder, der diese Zeiten noch mitgemacht hatte, wusste etwas zu schreiben über die heute fast “prähistorisch” wirkenden Personal Computer und Zubehörteile von damals.

Dieses Beispiel zeigt einmal mehr, dass man mit einem alten Prospekt, einer guten Idee, modernen Marketing Tools wie Yumpu und dem Internet in Verbindung mit den sozialen Medien, jede Menge Menschen erreichen kann!

Hier geht´s zum Retro-Prospekt >> –  Und was zeigt ihr uns demnächst? 😉

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

clear formSubmit