PDF online komprimieren und mehr Reichweite erzielen

PDF online komprimieren und mehr Reichweite erzielen

Die Umstellung vom herkömmlichen Papier auf digitale E-Paper in Firmen, Universitäten, Schulen und Vereinen, sowie die moderne technische Integration von verschiedenen Kommunikationsmitteln, erschwert es Nutzern zunehmend PDF Dateien zu verbreiten. Das ist aber gerade im Berufsleben wichtig. Das Internet hat die Kommunikation in unserer Gesellschaft stark verändert. Durch die Vernetzung verschiedenster technischer Geräte, ist es nun möglich, unabhängig von Raum und Zeit zu kommunizieren. Dadurch haben digitale Formate einen Aufschwung bekommen. Nicht nur in Deutschland haben etablierte Zeitungen Probleme, genügend Umsatz zu generieren. Eine zweite Entwicklung, die das Versenden von großen Formaten erschwert, sind die veränderten Ansprüche der Zielgruppen. Wurde früher ein Katalog noch gelesen, erfreuen sich heutzutage immer mehr Nutzer an online Katalogen, die in multimedialer Form präsentiert werden. Das ist nicht nur bequemer, sondern spricht dabei gleichzeitig alle Sinne an. Diese veränderte Präsentationsform lässt Dateien immer größer werden und die herkömmliche Distribution wird zunehmend schwieriger. Hier kommt der kostenlose und einfache Service von YUMPU Publishing in Spiel. Mit dieser Software kann man ein PDF online komprimieren und so höher in den Suchmaschinen ranken und die Reichweite erhöhen.

Inhalt

Sichere dir jetzt 20% für 12 Monate auf alle Pläne – einfach diesen Code eingeben MarioG20

Was ist ein komprimiertes PDF?

Die Software YUMPU Publishing erlaubt es, aus einem großen PDF schnell und unkompliziert ein E-Paper zu erstellen. Ein E-Paper ist benutzerfreundlicher als eine Zip-Datei mit einem PDF, da diese erst durch den Empfänger entpackt werden muss und dann das PDF gescrollt werden muss. Zudem charakterisiert eine PDF-Datei einen Qualitätsverlust, worunter multimediale Dateien leiden.

Wenn man ein PDF online komprimieren und daraus ein E-Paper erstellen möchte, hat man gegenüber einer PDF-Datei auch den Vorteil, dass man es auf der eigenen Webseite und in sozialen Netzwerken integrieren kann. Dadurch kann man das E-Paper online bewerben, erreichen verschiedene Zielgruppen in kürzester Zeit und steigern die PDF-Reichweite insgesamt.

Das PDF Komprimieren macht aus deinem normalen PDF ein praktisches HTML5 PDF. Außerdem sind alle auf YUMPU Publishing erstellten E-Paper HTML5 kompatibel. Das bedeutet, dass das E-Paper auch auf mobilen Endgeräten dargestellt werden kann. Auch, wenn man ein PDF online komprimieren und daraus ein E-Paper erstellen kann, hat man als Nutzer immer noch das Gefühl, dass man in einem Magazin blättern kann. Das Umblättern erfolgt ganz einfach durch einen Klick oder mit dem Finger, wenn man es auf dem Handy anschaut.

Welchen Nutzen hat man, wenn man ein PDF online komprimieren lässt?

Eine PDF Datei verkleinern bietet dazu noch viele weitere Vorteile. Wer ein PDF online komprimieren will und dazu den kostenlosen Service von YUMPU Publishing nutzt, kann sich auf folgende Vorteile freuen:

Neben der gewünschten PDF Komprimierung verfügt das online PDF über einen entscheidenden Vorteil. Sobald man das PDF in HTML mit YUMPU Publishing umgewandelt hat, wird es von Suchmaschinen wie Google und Bing besser erkannt und ausgelesen, wodurch es in den Suchergebnissen weiter oben erscheint. Die Dokumente werden dabei ‚aufgebrochen‘ und jede einzelne Seite von den Suchmaschinen genau analysiert, indexiert und schlussendlich komprimiert. Diese bessere Auffindbarkeit und das höhere Ranking in den Suchergebnissen verschaffen nicht nur mehr Reichweite, sondern hilft gleichzeitig auch dabei, bei der gewünschten Zielgruppe präsenter zu werden. Die Komprimierung des Dokuments sorgt dafür, dass dieses kleiner und leichter wird und verringert damit das sprichwörtliche Gewicht deiner Seite.

Neben all diesen technischen Vorteilen gibt es auch noch einige ganz offensichtliche Funktionen, die das HTML-PDF beziehungsweise das e-Paper online erfolgreich machen. Mit wenigen Klicks kann man es beispielsweise per E-Mail oder auf Social Media wie Facebook und Co. teilen und somit noch mehr Interessenten erreichen.

In ein paar Schritten ein PDF online komprimieren lassen

Wenn man eine PDF-Datei zu einem PDF online komprimieren möchten, muss man nur ein paar Schritte tätigen.

  1. Mit einer existierenden E-Mail Adresse oder mit Social Media auf YUMPU Publishing registrieren

  2. Aktivierungslink in der E-Mail, die man bekommt, anklicken

  3. In den Bereich mit der Wolke das PDF hochladen, dann wird die PDF-Datei online komprimiert und in ein E-Paper umgewandelt. Abhängig von der Größe, kann die Umwandlung ein paar Minuten dauern.

  4. Weitere Informationen hinzufügen (Titel, Beschreibung, Tags, Kategorie, Sprache)

  5. Fertig ist das PDF zum Blättern!!!!!

PDF zum Blättern auf dem Laptop

Man kann auch bereits im Vorfeld ohne Registrierung die PDF hochladen und sofort in der Live Ansicht.

Man sieht dann auch gleich, dass YUMPU Publishing besonders benutzerfreundlich und kostenlos ist.

Die Software ermöglicht auch, das E-Paper online auf Webseiten oder Blogs durch einen bereitgestellten Einbettungs-Code zu integrieren. Dazu kann man die erstellte PDF-Datei auch sehr leicht in sozialen Netzwerken hochladen und somit die Reichweite erhöhen.

Um noch spezifischer kommunizieren zu können, kann man das E-Paper individuell anpassen. Schließlich leistet man einen Beitrag zur Umwelt und zur Kostenminimierung. Es entstehen keine Druckkosten oder Kosten für die Produktion und Entwicklung.

Vorteile eines PDF HTML

Welche Vorteile gegenüber einem gewöhnlichen PDF ein solches komprimiertes HTML-PDF bietet, liegt eigentlich auf der Hand.

Man will ein PDF verkleinern ohne Qualitätsverlust? Kein Problem!

Das Online-PDF verfügt unter anderem über einen coolen Blätter-Effekt, der sich anfühlt, als würde man durch ein echtes Magazin blättern. Auch nicht zu vernachlässigen ist die steigende Performance und der enorme Sichtbarkeits-Boost, die man dem PDF somit verleiht.

Das erstellte Dokument ist weltweit und auf allen Endgeräten (Smartphone, Tablet, Desktop) verfügbar. Es kann ganz einfach via Social Media geteilt werden und steht dank schneller Ladezeit innerhalb von Millisekunden überall sofort zur Verfügung.

Fazit: So hilfreich ist das online PDF Verkleinern für deine Reichweite

Durch die technische Weiterentwicklung und die veränderten Ansprüche von Zielgruppen wird es für Nutzer immer schwieriger PDF Dateien ohne Qualitätsverlust und auf eine benutzerfreundliche Art und Weise zu komprimieren. Ohne Qualitätsverlust zu riskieren und das PDF auch noch in kurzer Zeit zur Verfügung zu stellen, wir das Ganze schon fast unmöglich. Mit dem PDF Converter von YUMPU Publishing hat man die beste All-in-One Lösung zur Hand, die maximale Benutzerfreundlichkeit und Performance in einem bietet. So einfach kann das PDF Umwandeln sein!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen bei Yumpu!

Ich bin Martin Giessauf

Yumpu Mitarbeiter der ersten Stunde und blogge wöchentlich Neuigkeiten. Yumpu.com ist das perfekte zu Hause für Millionen von Publikationen und für mich das Marketing 2.0 Tool, welches in keinem Unternehmen fehlen darf.

Was bieten wir:

  • Gratis blätter PDF erstellen
    Jetzt starten und in wenigen Minuten ein eigenes Blättermagazin erstellen und publizieren!

  • Lösungen für jeden
    Online blätterbare Publikationen erstellen. Vom Einsteigerpaket bis hin zum eigenen WEBKiosk und zur eigenen APP – für jeden ist eine Lösung dabei.

Das sagen unsere Kunden

"Yumpu hat uns durch das einfache Handling und den günstigen Preis überzeugt. Für das was Yumpu an Leistung und Support aufruft müssen sich andere Firmen warm anziehen."

ALEX LENZ
40INCH.DE

"Ich finde die gesamte Idee, die Technik und vor allem die Menschen dahinter, die ich bislang kennen lernen durfte, sehr gut! Gerne empfehle ich Yumpu."

GREGOR FILSER
TISCHLER-REISEN.DE

Zufriedene Kunden twittern:

tweet_SMExpertsBiz

Wie ihr wisst habe ich vor ein paar Tagen von ISSUU zu Yumpu gewechselt. Ich sage nur: weise Entscheidung :) Funktion, Support alles top

retweet_SM

tweet_AlexValter

Habe soeben mit #Yumpu mein erstes online Magazin erstellt und auf meiner Webseite eingebunden. Super Sache! (Y) http://www.yumpu.com

retweets_AlexValter

tweet_bastian

Nach ausführlichen Tests einiger Anbieter haben wir uns schlussendlich für Yumpu entschieden. Alle Publikationen jetzt auf #Yumpu

retweet_bastian