PDF zum Blättern erstellen und mit wenigen Schritten zum Ziel 🥇

PDF zum Blättern erstellen und mit wenigen Schritten zum Ziel 🥇

Oft im Leben ist es wichtig, sich gut zu präsentieren. Besonders Unternehmen, Freiberufler oder Selbständige die andere Menschen erreichen möchten, nutzen hierzu oft das Internet. Oft werden hier dann Informationen und Daten, sei es über die eigene Person, den eigenen Betrieb oder ein eigenes Bestreben, als PDF für Kunden und Interessenten zur Verfügung gestellt. Eine PDF-Datei macht nur dann einen wirklich guten Eindruck, wenn sie gut und modern aufgebaut ist. Noch besser ist es, wenn die Interessenten das PDF bequem am PC, Tablet und Smartphone durchblättern können. Vorbei sind die Zeiten von lästigem Scrollen und Dauerklicken. Um ein PDF zum Blättern erstellen zu können, benötigt man jedoch bestimmte Programme oder eine Software, die diesen Schritt schnell und einfach erledigen und umsetzen kann. Die Lösung hierzu ist YUMPU Publishing.

Übersicht / Navigation

Sichere dir jetzt 20% für 12 Monate auf alle Pläne – einfach diesen Code eingeben OliviaK20

Wie kann man ein PDF zum Blättern erstellen?

Ein PDF zum Blättern erstellen ist gar nicht so schwierig wie es sich vielleicht anhört. Zuerst einmal muss man zu Hause oder bei der Arbeit eine PDF-Datei erstellen. Man benötigt zuerst einmal Inhalt den man in ein Dokument hinzufügen muss. Hat man den Inhalt in ein Dokument eingefügt (das Programm hierzu kann zum Beispiel Microsoft Word sein), dann muss man es nur noch als PDF-Datei abspeichern. Nun kommt dann YUMPU Publishing ins Spiel um ein PDF zum Blättern erstellen zu können und die Menschen zu erreichen, die man möchte. Die Software wandelt die PDF zum Blättern kostenlos und einfach um.

Wenige Schritte zur blätterbaren PDF

Mit YUMPU Publishing kann man nun ein PDF zu einem blätterbaren Dokument umwandeln. Hierbei können Interessenten ohne großen Aufwand in der Datei blättern.

Zuerst einmal muss man sich kostenlos auf YUMPU Publishing registrieren. Danach erhält man sofort einen Aktivierungslink zugeschickt, den man anklicken muss. Sobald man auf den Aktivierungslink klickt, wird man auch schon in die Benutzeroberfläche von YUMPU Publishing weitergeleitet. Jetzt muss man nur noch die erstellte PDF hochladen. Und schon wandelt das System die PDF-Datei in ein PDF zum Blättern um. Das dauert keine zwei Minuten. Jedoch hängt die Hochladezeit immer von der Größe des Dokuments und von der jeweiligen Internetverbindung ab die man zu Hause oder im Büro hat. Das PDF kann dann geblättert werden.

Zur besseren Auffindbarkeit in Suchmaschinen bietet es sich an, dass man dem PDF zum Blättern einen Titel, eine Beschreibung und Tags hinzufügt. Schön wäre es auch, wenn man der blätter PDF einer Kategorie und einer Sprache zuordnen würde. Das macht es für die zukünftigen Leser einfacher, das PDF zum Blättern zu finden.

So kann das PDF zum Blättern aussehen

architektur Fachmagazin Ausgabe 1/2021

Das PDF zum Blättern interaktiv gestalten

Schöner ist es, wenn man dem PDF zum Blättern noch weitere Inhalte hinzufügen würde. Hierzu bietet es sich an, dass man den adFREE-Plan nimmt. Denn dieser Plan bietet es an, dass man ein interaktives PDF erstellen kann. Anhand des Hotspot Editors kann man dann Videos, Audio-Dateien, Bilder als auch Verlinkungen hinzufügen.

Diese Interaktivität mit modernen und multimedialen Elemente vermitteln nicht nur Infos, sondern auch Emotionen, die den Lesern auf jeden Fall gefallen würden.

Der positive Effekt

Die PDF zum Blättern bietet nicht nur den Blättereffekt an, sondern auch noch den Vorteil, dass man Kosten spart und die Umwelt schützt. Es müssen nicht mehr unnötig Bäume gerodet werden.

Mit der Software YUMPU Publishing kann man innerhalb kürzester Zeit neue Leser generieren und muss nicht immer darauf hoffen, dass jemand im Supermarkt das Magazin, die Zeitschrift oder den Katalog kauft. Menschen mögen es heutzutage einfach und bequem. Das PDF zum Blättern ist weltweit verfügbar und kann jederzeit und überall von jedem Endgerät aus gelesen werden. Durch das Teilen der blätterbaren PDF in Sozialen Netzwerken generiert man in nur kürzester Zeit mehr Leser. Selbst die Einbindung in die eigene Webseite oder den eigenen Blog ist anhand des Embed Wizards total einfach.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen bei Yumpu!

Ich bin Olivia Keckeis

Bei Yumpu bin ich unter anderem für das Webdesign & den Blog zuständig. Das tolle ist, dass mit Yumpu.com jeder ohne technische Vorkenntnisse ein ePaper erstellen kann.

Was bieten wir:

  • Gratis blätter PDF erstellen
    Jetzt starten und in wenigen Minuten ein eigenes Blättermagazin erstellen und publizieren!

  • Lösungen für jeden
    Online blätterbare Publikationen erstellen. Vom Einsteigerpaket bis hin zum eigenen WEBKiosk und zur eigenen APP – für jeden ist eine Lösung dabei.

Das sagen unsere Kunden

"Yumpu hat uns durch das einfache Handling und den günstigen Preis überzeugt. Für das was Yumpu an Leistung und Support aufruft müssen sich andere Firmen warm anziehen."

ALEX LENZ
40INCH.DE

"Ich finde die gesamte Idee, die Technik und vor allem die Menschen dahinter, die ich bislang kennen lernen durfte, sehr gut! Gerne empfehle ich Yumpu."

GREGOR FILSER
TISCHLER-REISEN.DE

Zufriedene Kunden twittern:

tweet_SMExpertsBiz

Wie ihr wisst habe ich vor ein paar Tagen von ISSUU zu Yumpu gewechselt. Ich sage nur: weise Entscheidung :) Funktion, Support alles top

retweet_SM

tweet_AlexValter

Habe soeben mit #Yumpu mein erstes online Magazin erstellt und auf meiner Webseite eingebunden. Super Sache! (Y) https://www.yumpu.com

retweets_AlexValter

tweet_bastian

Nach ausführlichen Tests einiger Anbieter haben wir uns schlussendlich für Yumpu entschieden. Alle Publikationen jetzt auf #Yumpu

retweet_bastian