Sie wollen kostenlose Reichweite und Top-Google-Platzierungen für Ihre Webseite?

PDF in e Paper umwandeln mit dieser perfekten Anleitung

PDF in e Paper umwandeln mit dieser perfekten Anleitung

Ich habe mich lange mit der Frage beschäftigt, wie ich ein PDF in e Paper umwandeln kann. Es musste eine einfache, schnelle und möglichst kostengünstige Lösung her. Ich habe mehrere Tools probiert, die meine Wünsche leider nicht erfüllt haben. Ich habe in teure Programme investiert, die mir versprochen haben, dass ich ein PDF in e Paper umwandeln kann. In der Realität war es so, dass die Programme für meine Kenntnisse viel zu kompliziert waren. Bis ich YUMPU Publishing gefunden habe.

Inhaltsverzeichnis

Sichere dir jetzt 20% für 12 Monate auf alle Pläne – einfach diesen Code eingeben MarleneG20

PDF in e Paper umwandeln und den Umsatz steigern mit blätterbaren PDFs

Ich hatte den Gedanken, dass eine blätterbare PDF die beste Lösung ist, um dem Kunden meine Angebote zu präsentieren. Ein solches ePaper kann man mit dem Adobe Acrobat Reader öffnen. Dieser ist für alle Betriebssysteme, für Smartphones und Tablet-PCs kostenlos erhältlich.

Kunden blättern wie in einem Buch durch das mehrseitige PDF und können so alle Informationen einfach und schnell aufnehmen. Ich hatte mir durch die ansprechende Präsentation meiner Angebote eine Steigerung meines Umsatzes erhofft. Und ich stellte mir vor, dass interessierte Kunden das PDF auf ihren Rechner oder auf das Tablet laden können. Somit könnten sie meine Angebote offline und jederzeit lesen.

Doch dann ergab sich die Schwierigkeit, dass ich keine kostenlose Möglichkeit fand, das blätterbare PDF zu erstellen. Alle Tools, die ich ausprobierte, haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht und waren zu teuer.

Zum Glück habe ich weiter gesucht und habe die Plattform YUMPU Publishing entdeckt. Ich war wirklich begeistert. Das Tool arbeitet genau, wie ich es mir vorgestellt hatte. Endlich konnte ich ohne einen hohen Aufwand und Kosten ein PDF in e Paper umwandeln und meinen Umsatz steigern.

Was ist ein ePaper und welchen Zweck hat es?

Die Digitalisierung und das Internet haben die Art, wie wir lesen und Informationen aufnehmen, vollkommen verändert. Vieles, was man vor Jahren noch auf dem Papier gedruckt hat, liegt jetzt in digitaler Form vor. Mit der digitalen Darstellung sind verschiedene Vorteile verbunden. Das ePaper kann viel kostengünstiger vertrieben werden. Die Druckkosten fallen weg und es gibt keine Auflagen mehr.

Einmal erstellt, kann man es ins Netz stellen oder über soziale Netzwerke oder E-Mail vertreiben. Dafür fallen keine zusätzlichen Kosten an. Alle interessierten Kunden können das ePaper ohne Einschränkungen herunterladen. Es ist niemals vergriffen und man kann nicht zu viel produzieren.

Viele Gestaltungsmöglichkeiten beim ePaper

Bei der Erstellung bietet ein e Paper viele Vorteile. Wird ein Katalog nicht mehr als Print, sondern als ePaper angeboten, können auch gering aufgelöste Fotos eingebunden werden. Die Darstellung ist attraktiv, denn die Auflösung muss bei einem ePaper nicht besonders hoch sein.

Neben den Fotos ist es möglich, weitere digitale Elemente in ein ePaper einzubinden. Dies können Audio, Videos oder Links sein.

Der Kunde hat so die Möglichkeit, sich umfassend über ein Produkt zu informieren. Dies ist wichtig, denn bei der Online-Bestellung hat er nicht die Möglichkeit, die Ware anzufassen oder zu begutachten.

Ein gesprochener Kommentar oder ein Video, in dem die Funktionen dargestellt werden, sind die perfekte Ergänzung zu einer klassischen Beschreibung.

Ein Beispiel von Video in PDF Einbettung auf der ersten Seite

Konditionen ändern mit einem Klick

Wenn sich Preise oder Angebote ändern, kann man die neuen Konditionen in dem ePaper jederzeit anpassen.

Dies ist mit wenigen Klicks möglich. Danach kann man das alte Dokument durch das neue Dokument ersetzen. Der Kunde bekommt somit auf einfache und schnelle Weise die neuen Informationen. Das ePaper kann man mit einer Rundmail an alle Kunden ganz ohne Probleme senden und ohne Kosten bewerben.

Bereit für den Abruf auf verschiedenen Geräten

Ein modernes ePaper ist so gestaltet, dass es von allen digitalen Geräten abgerufen werden kann. Dazu gehören PCs, Laptops, Tablets und das Smartphone. Die Informationen sind jederzeit verfügbar. Alles, was man für den Abruf benötigt, ist eine Internetverbindung. Der Kunde kann dann jederzeit, an jedem Ort an die gewünschten Informationen kommen.

Das ePaper ist ideal, um die eigenen Produkte anzubieten. Wichtig war mir nun herauszufinden, wie ich mein PDF in e Paper umwandeln kann.

Hier ist ein Beispiel wie es auf allen Endgeräten aussehen kann

PDF in e Paper umwandeln alle Endgeräte

PDF in e Paper umgewandelt auf allen Endgeräten ersichtlich

YUMPU Publishing als perfekte Lösung für ein PDF in e Paper umwandeln zu können

Nachdem ich mich von den Vorzügen des ePapers überzeugen lies, erstellte ich auf meinem Computer ein PDF. Hierzu habe ich zuerst meine Inhalte in Microsoft Word erstellt und dann das Dokument als PDF abgespeichert.

Nachdem ich mit meinem Ergebnis zufrieden was, wollte ich nun für meine Kunden online blätterbare ePaper erstellen. Man sollte die Möglichkeit haben, diese als ePaper herunterladen zu können. Anschließend sollte man die Möglichkeit haben, das ePaper auf dem PC oder auf einem mobilen Gerät ansehen zu können. Mit der Freeware YUMPU Publishing konnte ich endlich das PDF in e Paper umwandeln.

Die Nutzung war wirklich sehr einfach und unkompliziert. Das Tool ist eine sehr große Erleichterung.

Reichweite und Umsatz steigern leicht gemacht

Das Publizieren ist kostenlos. Man generiert täglich kostenlosen Traffic. Ich freue mich über den Erfolg in meiner beruflichen Tätigkeit. Ich konnte endlich neue Kunden generieren und Stammkunden von meinen guten Angeboten überzeugen.

Meine Interessenten laden sich meine blätterbare PDF herunter und sind sehr zufrieden, das sie in der PDF blättern können.

Ich spüre bereits, dass das PDF in e Paper umwandeln ein großer Erfolg ist. Es ist so einfach, meinen Kunden Informationen über meine Produkte und Dienstleistungen zu übermitteln. Ich hatte das niemals für möglich gehalten.

Kurz nach der Veröffentlichung habe ich bereits neue Kunden erreicht, die mein Unternehmen und meine Angebote vorher gar nicht kannten. Ich kann wirklich behaupten, dass mein Geschäft super läuft. Ein PDF in e Paper umwandeln mit dem Tool ist einfach göttlich. Meine Kunden sind zufrieden und mein Umsatz hat sich gesteigert.

Ich konzentriere mich jetzt wieder auf mein Kerngeschäft. Das Tool nutze ich, wenn ich ein PDF in e Paper umwandeln möchte.

Wie kann ich ein PDF in e Paper umwandeln?

Die Frage, wie das Umwandeln PDF zu ePaper funktioniert, ist eigentlich ganz einfach zu beantworten. Man nutzt das Tool, auch wenn man keine Programmierkenntnisse hat, und kommt dann garantiert sehr schnell zurecht.

Man kann das Tool kostenlos nutzen und muss keine Investitionen tätigen, wenn man ein PDF in e Paper umwandeln möchte. Mit wenigen Klicks hat man genau das erreicht, was man sich vorgestellt hat. Man kann ein PDF in e Paper umwandeln und danach sofort auf die Server von YUMPU Publishing hochladen.

Die Lösung ist einfach großartig und bietet einem verschiedene Vorteile.

Vielseitige Software für viele Einsatzbereiche

YUMPU Publishing ist eine sehr vielseitige Software, die sich für den Anfänger und für den fortgeschrittenen User perfekt eignet. Das PDF in e Paper umwandeln ist schnell und einfach erledigt. Man kann zum Beispiel eine mobile Zeitschrift mit aktuellen Informationen und neuen Angeboten für seine Kunden erstellen und sofort hochladen. Oftmals bekommt man schon nach wenigen Minuten ein Feedback. So weiß man, dass sich das einfache PDF in e Paper umwandeln gelohnt hat.

Wenn man das Tool nutzt, profitiert man von verschiedenen technischen Vorteilen. Diese machen die Arbeit sehr einfach. Das PDF in e Paper umwandeln ist einfach und man kann sich schnell wieder auf wichtige Dinge konzentrieren.

Die grundlegenden Funktionen kann man kostenlos mit dem FREE-Plan nutzen.

  • Hochladen von bis zu 3 Magazinen

  • Dokumente weltweit publizieren

  • Wöchentlich Millionen Leser erreichen

  • Einbindung in Webseiten & Blogs

  • Optimiertes Social Sharing

  • Darstellung in HTML5, Javascript

  • Optimiert für alle mobilen Endgeräte

  • Optimiert für Suchmaschinen

  • In 70 Sprachen veröffentlichen

  • Zoom-Einstellungen selbst definierbar

Hier sind die Schritte, die man braucht, bevor man ein PDF zum Blättern erstellen kann:

  1. Gehe auf YUMPU Publishing und erstelle einen kostenlosen Account. Bestätige in deinem eigenen E-Mail-Postfach die E-Mail

  2. Erstellte PDF via Drag-and-drop hochladen

  3. Die Plattform wandelt das PDF in e Paper um

  4. Basisinformationen hinzufügen, damit man das Magazin in Suchmaschinen finden kann

  5. Fertig ist die online blätterbare PDF!

Nun kommt es darauf an, dass man dem fertigen und umgewandelten Dokument dem Leser besonders ansprechend anbietet. Schließlich möchte man das Interesse wecken und wünscht sich, dass das e Paper so oft wie möglich heruntergeladen wird. So gelingt es, das Beste aus dem e Paper herauszuholen:

  1. Publikation auf der eigenen Webseite oder dem eigenen Blog einbetten

  2. Auf sozialen Netzwerken wie Facebook und Co. teilen

  3. Weitere coole Features ein wie Video, Audio, Bilder und Links einfügen

YUMPU Publishing hat auch noch viele weitere Funktionen, die du mit dem adFREE-Plan nutzen kannst, zusätzlich zu den Funktionen vom FREE-Plan. Hier einige weitere Funktionen zur Orientierung:

  • Unlimitierte Anzahl an Magazinen hochladen

  • Unbegrenzte Anzahl an Seiten, die du erstellen kannst

  • Nutzung von HTML5, Flash und JS

  • Geschützter Link zum Teilen und für E-Mail

  • Passwortschutz von Zeitschriften

  • Google Analytics für mehr Traffic und Statistiken

  • Keine Werbung

  • Druckfunktion aktivierbar

  • PDF Download aktivierbar

  • Einfügen von Video, Audio, Links und Fotos mit dem Hotspot Editor

  • Branding im Player einstellbar

  • Magazine nur auf eigener Domain lesbar

Der Plan kostet nur 14,95 Euro im Monat (bei jährlicher Zahlung). Das Tool ist im Vergleich zu anderen Tools ein absolutes Schnäppchen. Man bekommt eine Vielzahl professioneller Funktionen, die deine Kunden von der Professionalität deiner Arbeit überzeugen werden.

Wichtige Funktionen im Überblick

Ist man sich noch nicht sicher, ob das Tool auch die richtige Lösung ist? Dann möchte ich dir nochmals die wichtigsten Vorteile und den Nutzen des Tools im Überblick präsentieren.

  1. Magazine, Kataloge, Zeitschriften und Broschüren in wenigen Minuten erstellen

  2. Leser und Kunden lieben die Usability und das Medium zum „Blättern“

  3. Unterstützt alle Desktops und mobilen Endgeräte

  4. Design, Logo und Farben sind einfach anpassbar

  5. Einbetten geht schnell und einfach (Website, Blog, Online-Shop)

  6. Teilen auf sozialen Netzwerken mit einem Klick für noch mehr Neukunden und Erhöhung des Umsatzes (Facebook und Co.)

  7. Videos und Musik einfach in Publikation einbinden

Auch die Vorteile der Freeware solltest du kennen, denn nur dann wirst du von den zahlreichen Funktionen überzeugt sein:

  • Das Tool ist auf Lebenszeit kostenlos

  • Erreiche Neukunden über alle Online-Kanäle

  • Die Freeware ist ein All-in-One Publishing Cockpit

  • Publiziere deine Ideen schnell und ohne technische Vorkenntnisse

  • Die Magazine liegen in der Cloud, keine Software-Installation notwendig

  • Support spricht Deutsch und hilft schnell und kompetent

Zusammenfassung

Das Tool rettet einem wirklich das Leben. Bevor ich das Tool gefunden hatte, wusste ich nicht, wie es mir gelingen soll, ein PDF in e Paper umzuwandeln. Ich hatte mir gewünscht, dass es etwas gibt, das wirklich einfach ist.

Für mich ist das Tool die perfekte Lösung, um ein PDF to ePaper umzuwandeln. Ich arbeite mittlerweile regelmäßig mit der PDF zu e Paper Software und möchte es nie wieder missen. Ich hatte keinerlei Vorkenntnisse was das Thema PDF in e Paper umwandeln angeht.

Aus diesem Grund kann ich die Freeware ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Der Einstieg war wirklich absolut einfach und man konnte nach wenigen Minuten eine responsive PDF in e Paper umwandeln. Ich kann mich jetzt wieder genau auf mein Kerngeschäft konzentrieren. Das habe ich nur der Plattform YUMPU Publishing zu verdanken.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen bei YUMPU!

Ich bin Marlene Geiger.

Online Redakteurin, Bloggerin und Tierliebhaberin. An YUMPU gefallen mir die vielen tollen Funktionen und das man bereits mit dem kostenlosen Account alle Werkzeuge zur Hand hat, um professionell ein ePaper zu erstellen.

Was bieten wir:

  • Gratis blätter PDF erstellen
    Jetzt starten und in wenigen Minuten ein eigenes Blättermagazin erstellen und publizieren!

  • Lösungen für jeden
    Online blätterbare Publikationen erstellen. Vom Einsteigerpaket bis hin zum eigenen WEBKiosk und zur eigenen APP – für jeden ist eine Lösung dabei.

Das sagen unsere Kunden

"YUMPU hat uns durch das einfache Handling und den günstigen Preis überzeugt. Für das was YUMPU an Leistung und Support aufruft müssen sich andere Firmen warm anziehen."

ALEX LENZ
40INCH.DE

"Ich finde die gesamte Idee, die Technik und vor allem die Menschen dahinter, die ich bislang kennen lernen durfte, sehr gut! Gerne empfehle ich YUMPU."

GREGOR FILSER
TISCHLER-REISEN.DE

Zufriedene Kunden twittern:

tweet_SMExpertsBiz

Wie ihr wisst habe ich vor ein paar Tagen von ISSUU zu YUMPU gewechselt. Ich sage nur: weise Entscheidung :) Funktion, Support alles top

retweet_SM

tweet_AlexValter

Habe soeben mit #YUMPU mein erstes online Magazin erstellt und auf meiner Webseite eingebunden. Super Sache! (Y) https://www.yumpu.com

retweets_AlexValter

tweet_bastian

Nach ausführlichen Tests einiger Anbieter haben wir uns schlussendlich für YUMPU entschieden. Alle Publikationen jetzt auf #YUMPU

retweet_bastian