PDF blättern gratis und das Geheimnis wie man Zeit sparen kann ✭

PDF blättern gratis und das Geheimnis wie man Zeit sparen kann ✭

Lange Zeit dominierte das PDF die passgenaue Aufbereitung von Inhalten und Informationen. Problematisch wurde jedoch der Einsatz des PDFs im World Wide Web. Der ästhetische und technische Anspruch der Anwender ist deutlich gewachsen, was zu einem Umdenken führte. Waren Grafiken, einfache Bilder und Texte vor wenigen Jahren durchaus noch ausreichend und zeitgemäß, so ist inzwischen multimedialer Inhalt gefragt. Mit statischen PDF-Dateien ist dies nicht möglich. Ein weiterer Nachteil hinsichtlich der PDF-Datei war der große Speicherbedarf. Während Artikel und Texte vergleichsweise wenig Speicherbedarf aufweisen, sind integrierte Bilder und Grafiken der Grund für den enormen Anstieg des Speichervolumens und der folglich sinkenden Performance. Die optimale Lösung hierfür ist YUMPU Publishing. Man kann sein individuelles PDF zum Blättern erstellen mit multimedialen Inhalten und braucht keinen Speicher, weil die blätterbaren PDF auf YUMPU Publishing gehostet werden. Der Bonus dazu – PDF blättern gratis!

Inhalt / Navigation

Sichere dir jetzt 25% für 12 Monate auf alle Pläne – einfach diesen Code eingeben MartinG25

PDF blättern gratis mit YUMPU Publishing: die Lösung für multimedialen Inhalt

Der Internetdienstleister YUMPU Publishing hat viel zur Behebung des Problems beigetragen. Online Kataloge, auch Flipbooks sind die Lösung. Mann kann ein PDF zum Blättern erstellen und multimediale Inhalte integrieren, ohne an Performance zu verlieren. Dank der von YUMPU Publishing entwickelten Technologie gilt es festzuhalten, dass man bereits bestehende PDF Dokumente und Dateien entsprechend überarbeiten, bearbeiten und erweitern muss, um die gewünschten Funktionalitäten zu erhalten.

Der Anwender profitiert auf unterschiedliche Art und Weise

Überaus wichtig ist natürlich nicht nur die eigentliche Funktionalität, sondern vielmehr der Nutzen für den Anwender. Neben dem Blättereffekt ist vor allem das Arbeiten mit bereits vorhandenen PDF-Dateien ein großes Plus. Dadurch wird sowohl Zeit als auch Geld gespart.

Die Umsetzung setzt keine besonderen Kenntnisse voraus, sondern ist auch von einem Laien machbar. Der Aufbau ist übersichtlich und fördert ein effizientes Arbeiten.

YUMPU Publishing bietet zudem noch weitere Vorteil an.

Nachdem das Flipbook erstellen kostenlos erfolgt ist, auf Basis einer bestehenden PDF-Datei, ist es weltweit verfügbar. Mittels Social Media ist es möglich, dass neue Leser gewonnen werden können. Das online Flipbook ist jederzeit und überall verfügbar, egal ob Desktop, Smartphone oder Tablet, die Inhalte werden immer optimal dargestellt. Dafür sorgt das spezielle Optimierungsverfahren von YUMPU Publishing, das die Inhalte auf das jeweilige Gerät anpasst und die Ladezeit auf ein Minimum reduziert.

Man kann noch zusätzliche Funktionen, wie z.B. Audio, Video und Links mit dem Hotspot Editor einbinden. Dies geht aber erst im adFree-Plan. Dem Anwender ist alles sofort verständlich.

Neben dem adFREE-Plan kann man mit YUMPU Publishing einen individuellen WEBKiosk erstellen. Wenn man alle Magazine an einem Ort vereinen möchte und diese Live zum Lesen anbieten möchte. Man kann die Gestaltung individuell an das eigene Corporate Design anpassen und die Magazine auf der eigenen Subdomain veröffentlichen.

Wie kann ich gratis ein PDF zum Blättern erstellen?

  1. Auf YUMPU Publishing registrieren, Account aktivieren

  2. PDF mit einem Klick hochladen

  3. Zusatzinformationen hinzufügen wie Titel, Beschreibung, Tags, Kategorie

  4. Fertig ist das blätterbare PDF!

Step-by-Step Guide in Bildern
  1. Registrierung auf YUMPU Publishing

Registrierung auf YumpuPublishing

2. PDF hochladen und Zusatzinformationen hinzufügenPDF hochladen und Zusatzinformationen hinzufügen

Fazit

Das man ein Flipbook auf Basis eines bereits bestehenden und erarbeiteten PDFs erstellen kann, spart Geld und Zeit.

Zahlreiche Optionen erlauben ein individuelles Gestalten des eigenen Magazins. Somit kann man das Magazine für verschiedene Segmente zielgerichtet erstellen. Zeitschriften, Magazine oder Kataloge lassen sich mit YUMPU Publishing schnell und einfach erstellen, um eigene Inhalte und Angebote verbreiten zu können.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen bei Yumpu!

Martin Grabher

Ich bin Martin Grabher

An Yumpu.com gefällt mir, dass wirklich jeder User mit unserem einfachen System ein tolles Blätterdokument erstellen kann, welches optisch beeindruckt und von den Lesern geschätzt wird. Jetzt kostenlos starten!

Was bieten wir:

  • Gratis blätter PDF erstellen
    Jetzt starten und in wenigen Minuten ein eigenes Blättermagazin erstellen und publizieren!

  • Lösungen für jeden
    Online blätterbare Publikationen erstellen. Vom Einsteigerpaket bis hin zum eigenen WEBKiosk und zur eigenen APP – für jeden ist eine Lösung dabei.

Das sagen unsere Kunden

"Yumpu hat uns durch das einfache Handling und den günstigen Preis überzeugt. Für das was Yumpu an Leistung und Support aufruft müssen sich andere Firmen warm anziehen."

ALEX LENZ
40INCH.DE

"Ich finde die gesamte Idee, die Technik und vor allem die Menschen dahinter, die ich bislang kennen lernen durfte, sehr gut! Gerne empfehle ich Yumpu."

GREGOR FILSER
TISCHLER-REISEN.DE

Zufriedene Kunden twittern:

tweet_SMExpertsBiz

Wie ihr wisst habe ich vor ein paar Tagen von ISSUU zu Yumpu gewechselt. Ich sage nur: weise Entscheidung :) Funktion, Support alles top

retweet_SM

tweet_AlexValter

Habe soeben mit #Yumpu mein erstes online Magazin erstellt und auf meiner Webseite eingebunden. Super Sache! (Y) https://www.yumpu.com

retweets_AlexValter

tweet_bastian

Nach ausführlichen Tests einiger Anbieter haben wir uns schlussendlich für Yumpu entschieden. Alle Publikationen jetzt auf #Yumpu

retweet_bastian