PDF kostenlos erstellen und die Top-Freeware-Seiten

PDF kostenlos erstellen und die Top-Freeware-Seiten

Große-, Mittelständische- und Kleinunternehmen als auch Selbständige sollten PDF-Dateien in blätterbare e-Magazine umwandeln und multimedial aufwerten, um Kunden schneller zu erreichen und Kosten zu sparen. Mit der Integration von Videos, Audio-Dateien, Bildern und Links wird das blätterbare PDF zum absoluten Hingucker. Zuerst muss man jedoch ein PDF kostenlos erstellen. Nur wenn man ein PDF-Format hat, kann man ein blätterbares e-Magazin erstellen. Ein PDF in ein e-Paper zu konvertieren gelingt mit dem Service YUMPU Publishing. Der Service ist kostenlos und einfach in der Handhabung.

Sichere dir jetzt 25% für 12 Monate auf alle Pläne – einfach diesen Code eingeben MartinG25

Wie erstellt man eine PDF-Datei?

Eine PDF-Datei zu erstellen ist gar nicht so schwer. Im Vorfeld ist es wichtig, dass man weiß welche Inhalte man weitergeben möchte. Die Inhalte kann man dann entweder in einem Word-Dokument oder einem Excel-Dokument zusammentragen. Hat man das Dokument fertig erstellt, dann geht man auf „Datei“ und dann auf „Speichern unter“ und wählt zunächst einmal einen Dateinamen aus und die Option Dateityp „PDF“. Und schon hat man eine kostenlose PDF-Datei erstellt.

Hat man die Programme nicht auf seinem Endgerät, gibt es hierzu auch Freeware Alternativen im Internet.

Die besten Seiten für Freeware zum Erstellen von gratis PDFs sind:

  • a-pdf.com

  • adobe-reader-speedup

  • bullzip.com

  • cutepdf.com

  • freepdfxp.de

  • freepdf

  • horland.de

  • makepdf

  • pdf24.org

  • pdfsam.org

  • pdf-xchange-viewer

  • softonic.de

  • text-to-pdf-converter

Warum ein PDF kostenlos erstellen?

Die Abkürzung PDF steht für „Portable Document Format“ und ist ein Dateiformat, welches die Firma Adobe Systems entwickelt hat. Die PDF-Dokumente zu erstellen sind kostenlos.

In PDF Dateien werden Texte und Bilder immer so angezeigt wie man sie erstellt hat. Ohne Verlust von Qualität kann man ein PDF auf jedem Betriebssystem in „Originalansicht“ ansehen oder ausdruckt. PDF-Dateien sind im Format auch kleiner und lassen sich somit leichter in E-Mails verschicken bzw. ins Internet hochladen. Hyperlinks lassen sich auch ganz einfach in PDFs integrieren. Microsoft Word, Exel, Powerpoint und Adobe Photoshop, sowie viele andere Formate können problemlos in PDF-Dateien umgewandelt werden.

Ein PDF in e-Paper konvertieren

Viele Unternehmen, Selbständige als auch Privatpersonen verwenden PDF Dokumente um echt wirkende online Zeitschriften, Kataloge, Broschüren, Magazine oder Flipbooks zu erstellen. Das PDF ist weiterhin in vielerlei Hinsicht eines der wichtigsten Formate, die man dazu benötigt. PDF Dokumente werde auch in e-Paper konvertiert. Die echt wirkende blätterbare PDF kann man auf der Plattform YUMPU Publishing kostenlos, schnell und ohne Vorkenntnisse erstellen. Hierzu benötigt man nur 3 Schritte.

  1. Kostenlos auf YUMPU Publishing registrieren und Aktivierungslink anklicken

  2. PDF hochladen und einige Minuten waren

  3. FERTIG – Der blätterbaren PDF einen Titel, eine Beschreibung und Tags hinzufügen, damit das Blätter-PDF besser in Suchmaschinen als auch für Leser gefunden werden kann.

Reichweite steigern

Das blätterbare PDF eignet sich super, wenn man schnellst möglichst die Inhalte mit der ganzen Welt teilen möchte. Hierzu gibt es zwei Möglichkeiten die man anwenden kann – am besten Parallel, damit die Chancen besser sind.

Die blätterbare PDF kann man in sozialen Medien wie Facebook, Twitter, Pinterest oder LinkedIn teilen und somit mehr Reichweite erzielen. Oder ganz einfach den Link des blätterbaren Magazins, PDF etc. oder einer Seite via E-Mail teilen. Es ist auch möglich, dass man das blätterbare Magazin, PDF etc. in die eigene Webseite als auch in den eigenen Blog einbinden kann.

Die Leser haben weltweit auf die blätterbare PDF Zugriff und können diese von jedem Endgerät aus lesen, ob vom Desktop, Tablet oder Smartphone. Die Inhalte werden immer optimal dargestellt. Dies führt dazu, das die Leser mehr lesen wollen und nicht das Interesse verlieren.

Um mehr Aufmerksamkeit zu erlangen kann man dem blätterbaren PDF mit dem adFREE-Plan natürlich noch interaktive Elemente wie Audio-Dateien, Video oder Fotos hinzufügen. Durch die Verwendung des eigenen Corporate Designs kann man den eigenen Wiedererkennungswert steigern, dies zeigt ebenfalls an Professionalität und kann zu mehr Reichweite führen.

Digitale Medien nutzen um erfolgreicher zu werden

Weltweite Verfügbarkeit und neue Leser generieren – in der heutigen Zeit ist alles sehr schnell und einfach möglich. YUMPU Publishing geht mit der Zeit und legt die Welt zu Füßen. Auf YUMPU Publishing publizierte blätterbare PDFs erreichen bis zu 17,5 Mio. Leser pro Monat weltweit. Dazu kommt hinzu, dass man keine Druck- und Portokosten mehr hat und dazu noch die Umwelt schonen kann.

Die Umwandlung der PDF-Datei in ein digitales ePaper ist einfacher als man denkt. Man braucht keine Vorkenntnisse und man braucht keine Softwareinstallation. Jetzt YUMPU Publishing kostenlos nutzen, e-Paper erstellen und mehr Reichweite generieren.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen bei Yumpu!

Martin Grabher

Ich bin Martin Grabher

An Yumpu.com gefällt mir, dass wirklich jeder User mit unserem einfachen System ein tolles Blätterdokument erstellen kann, welches optisch beeindruckt und von den Lesern geschätzt wird. Jetzt kostenlos starten!

Was bieten wir:

  • Gratis blätter PDF erstellen
    Jetzt starten und in wenigen Minuten ein eigenes Blättermagazin erstellen und publizieren!

  • Lösungen für jeden
    Online blätterbare Publikationen erstellen. Vom Einsteigerpaket bis hin zum eigenen WEBKiosk und zur eigenen APP – für jeden ist eine Lösung dabei.

Das sagen unsere Kunden

"Yumpu hat uns durch das einfache Handling und den günstigen Preis überzeugt. Für das was Yumpu an Leistung und Support aufruft müssen sich andere Firmen warm anziehen."

ALEX LENZ
40INCH.DE

"Ich finde die gesamte Idee, die Technik und vor allem die Menschen dahinter, die ich bislang kennen lernen durfte, sehr gut! Gerne empfehle ich Yumpu."

GREGOR FILSER
TISCHLER-REISEN.DE

Zufriedene Kunden twittern:

tweet_SMExpertsBiz

Wie ihr wisst habe ich vor ein paar Tagen von ISSUU zu Yumpu gewechselt. Ich sage nur: weise Entscheidung :) Funktion, Support alles top

retweet_SM

tweet_AlexValter

Habe soeben mit #Yumpu mein erstes online Magazin erstellt und auf meiner Webseite eingebunden. Super Sache! (Y) https://www.yumpu.com

retweets_AlexValter

tweet_bastian

Nach ausführlichen Tests einiger Anbieter haben wir uns schlussendlich für Yumpu entschieden. Alle Publikationen jetzt auf #Yumpu

retweet_bastian