Smart Banner App mit mehr App-Downloads

Smart Banner App mit mehr App-Downloads

Mit der Smart Banner App bietet YUMPU Publishing allen Kunden des WEBKiosk-, APPKiosk– und PROKiosk-Plans ein starkes Instrument, das dabei hilft, viel mehr App-Downloads zu erzielen. Der Smart Banner wird dem Leser dann angezeigt, wenn er mit einem mobilen Endgerät auf die Magazine zugreift. Man erreicht den Leser also zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Endgerät – so funktioniert intelligentes App Marketing!

Smart Banner App

Die Smart Banner App am Beispiel des Bold Magazine Kiosks

Inhaltsverzeichnis / Navigation

Sichere dir jetzt 25% für 12 Monate auf alle Pläne – einfach diesen Code eingeben MartinG25

Wie funktioniert das?

Die Funktion des Smart Banners ist einfach und genial. Der Smart Banner ist eine Funktion, die am mobilen Endgerät des Lesers im WEBKiosk im oberen Bildschirmbereich der App anzeigt wird und signalisiert, dass man diese herunterladen kann. Wenn der Kunde nun die App haben möchte, muss er lediglich den Banner anklicken und wird sofort in den passenden App Store weitergeleitet, wo er den Download vornehmen kann.

Smart Banner App erkennt selbständig das jeweilige Endgerät

Tischler Reisen Kataloge

Man kann mit dem Smart Banner die beiden wichtigsten Betriebssysteme erreichen. Der Banner erkennt selbstständig, ob der Leser ein Smartphone oder ein Tablet verwendet. Der Kunde wird dann entweder zu iTunes oder in den Google Play Store weitergeleitet.

Smart Banner App ganz einfach auf Google Play Store oder iTunes

Google Play Store und iTunes

Die Funktion hat noch zwei weitere Vorteile. Zum Einen ist sie kostenlos und im WEBKiosk- und APPKiosk-Plan bereits automatisch vorgesehen. Zum Anderen kann man jegliche App bewerben. Es ist somit nicht auf Apps, die gemeinsam mit YUMPU Publishing entwickelt wurde, beschränkt.

So richtet man die Smart Banner App ein

Das Aktivieren des Smart Banners ist kinderleicht. Man kann es in wenigen Schritten erledigen. Man muss hierzu lediglich im YUMPU Publishing Account zum Kundenbereich und den WEBKiosk auswählen.

Smart Banner App Auswahl im Kundenbereich auf YumpuPublishing

Kundenbereich Auswahl WEBKiosk

Neben dem gewünschten WEBKiosk findet man die Schaltfläche „Tasks“. Man muss diesen einfach anklicken und den „Smart Banner“ auswählen.

Unter den Einstellungen kann man den Smart Banner auswählen

Smart Banner Auswahl

Nun kann man die App definieren. Man muss den Name, eine Beschreibung, den Autor, den Preis und das Logo angeben, sowie die Screenshots festlegen, die man anzeigen lassen möchte.

In der Smart Banner App muss man diverse Eigenschaften wie Titel, Beschreibung, Autor, Preis und Logo angeben.

In den Smart Banner Einstellungen die Eigenschaften hinzufügen

Auf dem zweiten Reiter muss man nur noch die App-ID eingeben und zwar jeweils für die iOS App und die Android App.

In den Smart Banner Optionen muss man die ID eingeben.

ID Eingabe in den Smart Banner Einstellungen eintragen

FERTIG! Ab jetzt wird allen mobilen Lesern des WEBKiosk im oberen Bildschirmbereich die eigene App angezeigt und zum Download angeboten.

Tipps für mehr App-Downloads

Das Smart Banner ist ein starkes Instrument, um gezielt Leser auf die eigene App aufmerksam zu machen. Haben die Leser erst einmal die App auf dem Smartphone oder auf dem Tablet, kann man diese noch viel gezielter ansprechen und so die Treffsicherheit der gesetzten Marketingmaßnahmen erhöhen und den Umsatz steigern.

Damit man mehr Downloads erhält, kann man noch weitere Maßnahmen ergreifen, welche zu noch mehr App-Nutzern verhelfen kann.

Verwendung des WEBKiosks mit einem APPKiosk Link .

Verwendung des WEBKiosks mit einem APPKiosk Link

Magazine im WEBKiosk zusätzlich mit Page Teasern verlinken

Man sollte die Gelegenheit nutzen, die kostenpflichtigen Magazine im WEBKiosk zu verlinken und Seiten mittels der „Verschwimmen“ Funktion einzublenden: so kann man Interesse wecken, ohne sämtliche Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Es ist hier nochmals zu erwähnen, dass online Magazine erstellen gar nicht so schwierig ist und jederzeit immer neue Magazine hinzugefügt werden können.

Smart Banner App gratis auf das jeweilige genutzte Endgerät laden.

Im Magazin kann man die Smart Banner App gratis auf das Endgerät herunterladen

Jetzt muss man nur noch den WEBKiosk auf YUMPU Publishing bewerben. Der Vertrieb unterstützt hier mit individuellen Angeboten.

Die Magazine kann man nun auf eigenen und auf befreundeten Webseiten mittels eines Embed-Codes einbinden. So kann man die Reichweite der Magazins erhöhen. Interessiert sich ein Leser für das Magazin, muss er es anklicken und wird auf den WEBKiosk weitergeleitet. Dort bekommt der Leser, falls er mit einem mobilen Gerät am surfen ist, wiederum die App im oberen Bildschirmbereich angezeigt.

Magazine auf allen Endgeräten ersichtlich und zum Lesen bereit.

Magazine auf allen Endgeräten

Mittels eines Widget kann man die App auch Lesern anzeigen, die am Desktop sitzen. Das ist zwar weniger zielgerichtet, erhöht aber die Reichweite und die Aufmerksamkeit für die App.

Kostenloses Feature mit viel Mehrwert

Der YUMPU Publishing Smart Banner ist ein starkes Instrument, um schnell für mehr Downloads in der individuellen App zu sorgen. Es ist für YUMPU Publishing Kunden sogar kostenlos. Nutzt man dieses Werkzeug, sieht man sehr schnell, wie die App Downloads ansteigen!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen bei Yumpu!

Martin Grabher

Ich bin Martin Grabher

An Yumpu.com gefällt mir, dass wirklich jeder User mit unserem einfachen System ein tolles Blätterdokument erstellen kann, welches optisch beeindruckt und von den Lesern geschätzt wird. Jetzt kostenlos starten!

Was bieten wir:

  • Gratis blätter PDF erstellen
    Jetzt starten und in wenigen Minuten ein eigenes Blättermagazin erstellen und publizieren!

  • Lösungen für jeden
    Online blätterbare Publikationen erstellen. Vom Einsteigerpaket bis hin zum eigenen WEBKiosk und zur eigenen APP – für jeden ist eine Lösung dabei.

Das sagen unsere Kunden

"Yumpu hat uns durch das einfache Handling und den günstigen Preis überzeugt. Für das was Yumpu an Leistung und Support aufruft müssen sich andere Firmen warm anziehen."

ALEX LENZ
40INCH.DE

"Ich finde die gesamte Idee, die Technik und vor allem die Menschen dahinter, die ich bislang kennen lernen durfte, sehr gut! Gerne empfehle ich Yumpu."

GREGOR FILSER
TISCHLER-REISEN.DE

Zufriedene Kunden twittern:

tweet_SMExpertsBiz

Wie ihr wisst habe ich vor ein paar Tagen von ISSUU zu Yumpu gewechselt. Ich sage nur: weise Entscheidung :) Funktion, Support alles top

retweet_SM

tweet_AlexValter

Habe soeben mit #Yumpu mein erstes online Magazin erstellt und auf meiner Webseite eingebunden. Super Sache! (Y) https://www.yumpu.com

retweets_AlexValter

tweet_bastian

Nach ausführlichen Tests einiger Anbieter haben wir uns schlussendlich für Yumpu entschieden. Alle Publikationen jetzt auf #Yumpu

retweet_bastian