ePaper erstellen kostenlos in wenigen Schritten und ohne technische Kenntnisse

ePaper erstellen kostenlos in wenigen Schritten und ohne technische Kenntnisse

Man ist auf der Suche nach einer PDF-Alternative, um die Umwelt zu entlasten? Dann ist das sogenannte E-Paper genau das richtige. Zugegeben, der Faktor Umwelt ist nur ein Grund für den technologischen Fortschritt. Der Begriff ePaper stammt aus dem Englischen und bedeutet nichts anderes als elektronisches Papier. Darüber hinaus kann man mit dem ePaper die Leserschaft um mehr als 100 % steigern. In nur 3 Schritten und wenigen Minuten kann man auf YUMPU Publishing ein ePaper erstellen kostenlos. Hierzu braucht man keine Vorkenntnisse um ein E-Paper kostenlos zu erstellen.

Übersicht / Navigation

Sichere dir jetzt 25% für 12 Monate auf alle Pläne – einfach diesen Code eingeben MartinG25

ePaper erstellen kostenlos – Das ist ein Kinderspiel

Das E-Paper kostenlos zu erstellen, geht mit wenigen Klicks. Man muss sich einfach auf YUMPU Publishing registrieren und schon kann es losgehen. Der Registrierungsprozess dauert keine zwei Minuten. Danach muss man nur noch das PDF, welches man auf dem PC gespeichert hat, hochladen. Je nach Größe der PDF kann der Hochlade-Prozess einige Minuten dauern. Danach hat man sein e-Paper bzw. seine Page Flip PDF, also blätterbare PDF.

Alle nötigen Erklärungen sind bildlich und verbal dargestellt. Man braucht keine technischen Kenntnisse. Dazu steht es frei, den Support zu kontaktieren, der jederzeit behilflich ist. Mit dem ePaper erreicht man binnen Minuten mit der Onlineschaltung Millionen Menschen weltweit. Das Gute daran ist, dass man auf die ePaper von überall aus Zugriff hat. Egal ob Desktop, Tablet oder Smartphone.

ePaper erstellen kostenlos mit YumpuPublishing

Online blätterbares e-Paper

Gründe zur Erstellung von ePaper?

Zeit ist in unserer Gesellschaft kostbar und man kann es nicht sparen. Man kann es jedoch effektiver einsetzen. Denn ein Tag hat 24 Stunden, wenn man gewisse Dinge nicht erledigt. Man gewinnt also keine Zeit, sondern setzt nur so viel ein, wie es letztlich Sinn macht. Wenn man ein Prospekt bei einer Druckerei in Auftrag gibt, dann wird man nicht umher kommen, als sich ein Angebot erstellen zu lassen. In der Regel dauert dieses etwas länger, da die Druckversion mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Den Druckauftrag bearbeitet man nach Eingang durchaus zügig, abhängig davon, wie viele zur gleichen Zeit auf die geniale Idee kommen, ein gedrucktes Prospekt oder gar ein Katalog erstellen zu lassen. Wieder vergeht Zeit, in der man Interessenten gewinnen hätte können. Ist der Druck abgeschlossen, kommt die Zusendung, wenn die Option besteht, dann die direkte Verteilung.

Von den Kosten möchte man gar nicht erst sprechen, denn die Post oder der Kurierdienst möchten mitverdienen. Selbst wenn man das Papier von Haus zu Haus von einem Verteilerboten austeilen lässt, verursacht dieser Vorgang Kosten. Das Verteilen kostet zudem weitere Zeit.

Der nächste Punkt ist der Schutz unserer Umwelt.

Wissen Sie, wie lange es dauert, bis die Waldressourcen wieder aufgefüllt sind, die wir täglich verwenden, um Schriften, Anzeigenblätter oder Zeitungen zu produzieren? Richtig, man recycelt viel Papier und gewinnt so neuen Rohstoff. Doch geachtet der Zeit, die wir bereits auf der Erde sind und noch weiterhin existieren werden, ist der Zerfall dieser Ressourcen schon deutlich erkennbar.

Man sollten die Augen vor solch einer Erkenntnis nicht verschließen, sondern überlegen, was jeder Einzelne tun kann, damit man gemeinsam diesen Umstand lösen kann. Die Welt benötigt Lösungen und keine neuen Probleme. Das betrifft sowohl das tägliche Privat- als auch das Wirtschaftsleben. Papier assoziieren wir Menschen mit einem von Bäumen gefertigten Material. Ein natürliches Material, dessen Ressourcen Jahr für Jahr immer mehr schwinden.

Die Hauptgründe mit YUMPU Publishing ein e-Paper zu erstellen:

1. Erstellung eines blätterbaren ePaper ist kostenlos

2. Wöchentlich Millionen Leser erreichen

3. Geringer Zeitaufwand

4. Umweltschonend

5. Einbindung in Webseiten & Blogs

6. Optimiertes Social Sharing

7. Optimiert für Suchmaschinen

So kann ein e-Paper aussehen:

BOLD THE MAGAZINE No.49

Unsere digitale Welt, die wir uns über die Jahre hinweg aufgebaut haben, wächst stetig und der Fortschritt ist unaufhaltsam. Jeden Tag verarbeitet man unzählige Informationen in der digitalen Welt. Wer hier nicht präsent ist, wird von den Menschen kaum wahrgenommen. Für private Personen ist dieser Rückschluss sicher kein Problem, denn nicht alle möchten zu einem gläsernen Menschen werden.

Für Unternehmen hingegen rührt hier das eigentliche Problem, denn Firmen, die sich dem digitalen Netz verschließen, gehen garantiert in der Masse unter. Klingt nicht grade nach einem profitablen Geschäftsverhalten.

Fazit zu „ePaper erstellen kostenlos“

Für ein E-Paper kostenlos erstellen zu können braucht es also nur die Plattform YUMPU Publishing. Man braucht nur ein PDF. Die Plattform wandelt dann die PDF in blätterbare E-Paper kostenlos um.

Das Gute an der Plattform ist es, dass man die E-Paper auf jedem Endgerät problemlos einsehen kann. Sei es auf dem Computer, Tablet oder dem Smartphone.

Man profitiert natürlich auch von den unzähligen Vorteilen, die die Plattform noch für einen bereit hält. Jetzt ausprobieren – blätterbare E-Paper kostenlos erstellen mit YUMPU Publishing. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, um mehr Reichweite und mehr Leser zu generieren – einfach das PDF in e Paper umwandeln.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen bei Yumpu!

Martin Grabher

Ich bin Martin Grabher

An Yumpu.com gefällt mir, dass wirklich jeder User mit unserem einfachen System ein tolles Blätterdokument erstellen kann, welches optisch beeindruckt und von den Lesern geschätzt wird. Jetzt kostenlos starten!

Was bieten wir:

  • Gratis blätter PDF erstellen
    Jetzt starten und in wenigen Minuten ein eigenes Blättermagazin erstellen und publizieren!

  • Lösungen für jeden
    Online blätterbare Publikationen erstellen. Vom Einsteigerpaket bis hin zum eigenen WEBKiosk und zur eigenen APP – für jeden ist eine Lösung dabei.

Das sagen unsere Kunden

"Yumpu hat uns durch das einfache Handling und den günstigen Preis überzeugt. Für das was Yumpu an Leistung und Support aufruft müssen sich andere Firmen warm anziehen."

ALEX LENZ
40INCH.DE

"Ich finde die gesamte Idee, die Technik und vor allem die Menschen dahinter, die ich bislang kennen lernen durfte, sehr gut! Gerne empfehle ich Yumpu."

GREGOR FILSER
TISCHLER-REISEN.DE

Zufriedene Kunden twittern:

tweet_SMExpertsBiz

Wie ihr wisst habe ich vor ein paar Tagen von ISSUU zu Yumpu gewechselt. Ich sage nur: weise Entscheidung :) Funktion, Support alles top

retweet_SM

tweet_AlexValter

Habe soeben mit #Yumpu mein erstes online Magazin erstellt und auf meiner Webseite eingebunden. Super Sache! (Y) https://www.yumpu.com

retweets_AlexValter

tweet_bastian

Nach ausführlichen Tests einiger Anbieter haben wir uns schlussendlich für Yumpu entschieden. Alle Publikationen jetzt auf #Yumpu

retweet_bastian