Was ist ein ePaper? Hier ist die Erklärung zum beste Weg zum interaktiven ePaper ♥

Was ist ein ePaper? Hier ist die Erklärung zum beste Weg zum interaktiven ePaper ♥

Man hat sich sicherlich schon mal die Frage gestellt: Was ist ein ePaper? Die Anfänge machten die Zeitschriften und Magazine. Heute finden sie sich überall, die für den Leser sehr angenehm zum Lesen sind. Ein ePaper zu erstellen ist ohne geeignete Software kaum möglich. Wie aber kann man ein ePaper gratis erstellen? Mit YUMPU Publishing ist es möglich ein ePaper ohne Vorkenntnisse und kostenlos in wenigen Minuten zu erstellen.

Inhalt / Navigation

Sichere dir jetzt 25% für 12 Monate auf alle Pläne – einfach diesen Code eingeben MartinG25

Was ist ein ePaper?

e-Paper bezeichnet ein papierartiges Anzeigemedium wie eine elektronische Zeitung, eine elektronische Zeitschrift oder eine ausschließlich in elektronischer Form veröffentlichte Publikation.

Ein e Paper kann man heutzutage, mit wenig Mühe, gratis und völlig kostenfrei erstellen. Die Software YUMPU Publishing ist genau das richtige.

Die einzige Voraussetzung besteht darin, dass man bereits PDF Dateien besitzt, die man umwandeln möchte. Wichtig ist jedoch, dass man die PDF-Datei bereits fertig vorliegen hat.

Was ist ein ePaper? Ein Beispiel auf YumpuPublishing.

Ein ePaper Beispiel auf YUMPU Publishing

Wie kann man ein PDF in eine elektronische Zeitschrift umwandeln?

Zuerst einmal erstellt man einen kostenlosen YUMPU Publishing Account. Danach loggt man sich im Account ein und geht folgende Schritte durch:

  1. PDF vom Computer auswählen

  2. PDF hochgeladen

  3. Die PDF wird dann in ein ePaper umgewandelt. Dies dauert nur wenige Minuten.

  4. Jetzt nur noch Titel und Beschreibung vergeben, sowie die Sprache, eine Kategorie und Tags auswählen.

  5. FERTIG!!! Jetzt kann das e-Paper virtuell geblättert werden.

  6. Optional: In Webseite oder Blog einbinden und in Social Media teilen.

Jetzt kann man die PDF-Datei scrollen und im eMagazin blättern. Will man ein interaktives ePaper, dann kann man noch Video, Audio, Links und Bilder einfügen.

Die Plattform ist sehr einfach gehalten. Man erkennt sofort, wo man die PDF hochladen muss und findet alles sehr einfach. Um ein ePaper gratis erstellen zu können, benötigt man kein Fachwissen und kein großes Geschick im Umgang mit einem Computer. Es ist vollkommen ausreichend eine PDF-Datei zu haben. Mit einem Klick kann man das eMagazin oder e-Paper gratis erstellen. Die Erstellung ist natürlich kostenlos.

Welche Möglichkeiten gibt es, wenn man ein e-Paper gratis erstellen lassen hat?

Sobald die PDF-Datei umgewandelt wurde, steht das ePaper bereit. Man kann es als Link in einem Newsletter oder in Sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Co. verbreiten. Wenn die Leser den Link öffnen, erfolgt eine Weiterleitung. Somit spart man sich viel Zeit, Nerven und ohnehin auch Kosten. Ein e-Paper gratis erstellen zu lassen bringt nur Vorteile mit sich. Bei YUMPU Publishing funktioniert dies alles ohne Fachwissen, ohne Vorkenntnisse und vor allen Dingen in wenigen Minuten.

Das elektronische Paper kann weltweit publiziert werden, es wird als HTML5 dargestellt, man kann die Zoom Einstellungen selbst definieren und es ist für Suchmaschinen optimiert. Blätterbare ePaper erstellen ist also gar nicht so schwer, wie man vielleicht gedacht hätte.

Fazit

Das ePaper ist für die Leser ein Augenschmaus und bietet ein gigantisches Leseerlebnis an. Mit YUMPU Publishing das e-Paper gratis erstellen lassen und von den einzelnen Vorteilen profitieren und mehr Reichweite generieren.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen bei Yumpu!

Martin Grabher

Ich bin Martin Grabher

An Yumpu.com gefällt mir, dass wirklich jeder User mit unserem einfachen System ein tolles Blätterdokument erstellen kann, welches optisch beeindruckt und von den Lesern geschätzt wird. Jetzt kostenlos starten!

Was bieten wir:

  • Gratis blätter PDF erstellen
    Jetzt starten und in wenigen Minuten ein eigenes Blättermagazin erstellen und publizieren!

  • Lösungen für jeden
    Online blätterbare Publikationen erstellen. Vom Einsteigerpaket bis hin zum eigenen WEBKiosk und zur eigenen APP – für jeden ist eine Lösung dabei.

Das sagen unsere Kunden

"Yumpu hat uns durch das einfache Handling und den günstigen Preis überzeugt. Für das was Yumpu an Leistung und Support aufruft müssen sich andere Firmen warm anziehen."

ALEX LENZ
40INCH.DE

"Ich finde die gesamte Idee, die Technik und vor allem die Menschen dahinter, die ich bislang kennen lernen durfte, sehr gut! Gerne empfehle ich Yumpu."

GREGOR FILSER
TISCHLER-REISEN.DE

Zufriedene Kunden twittern:

tweet_SMExpertsBiz

Wie ihr wisst habe ich vor ein paar Tagen von ISSUU zu Yumpu gewechselt. Ich sage nur: weise Entscheidung :) Funktion, Support alles top

retweet_SM

tweet_AlexValter

Habe soeben mit #Yumpu mein erstes online Magazin erstellt und auf meiner Webseite eingebunden. Super Sache! (Y) https://www.yumpu.com

retweets_AlexValter

tweet_bastian

Nach ausführlichen Tests einiger Anbieter haben wir uns schlussendlich für Yumpu entschieden. Alle Publikationen jetzt auf #Yumpu

retweet_bastian