Das Prospekt im Retro Style löste ein Hype in den sozialen Medien aus

Das Prospekt im Retro Style löste ein Hype in den sozialen Medien aus

Es gab Zeiten, da drückte man sich die Nase platt an den Schaufenstern der Computer-Fachhändler. Man wollte nicht nur das Prospekt sehen. Man wollte einen direkten Blick auf den „Commodore AMIGA“ mit 512 K RAM und die Grafikkarte werfen!

Inhalt / Navigation

Wie kam es, dass das Prospekt im Retro Style zu einem online Blätterprospekt wurde?

Heute unvorstellbare 1865 D-Mark für viele mehr als 1 Monatsgehalt, kostete Mitte der 80er dieser Inbegriff von Computer-Technologie! (Ohne RGB Röhren-Monitor, versteht sich!). Nicht nur ältere blicken gerne auf diese denkwürdigen Zeiten zurück, sondern auch die junge Generation X, Y und Z. Die junge Generation findet heute solche „Retro-Artefakte“ völlig cool und spannend. Dies beweist ein altes Prospekt der Firma Vobis.

Die Firma Vobis hat es bei YUMPU Publishing in ein Blätterprospekt umgewandelt und auf Facebook geteilt. Binnen kurzer Zeit hat man das Blättermagazin „geliked, geteilt und kommentiert“. Jeder, wusste etwas über die „prähistorisch“ wirkenden Personal Computer und Zubehörteile von damals zu schreiben.

Wie erstellt man ein online Blätterprospekt

  1. Das Retro-Prospekt als PDF abspeichern

  2. Bei YUMPU Publishing registrieren

  3. Das PDF auf YUMPU Publishing hochladen

  4. Auf PDF auf Facebook posten oder auf anderen Social Media Kanälen teilen

  5. Fertig 🙂

Ein Beispiel zeigt, dass man mit einem alten Prospekt, mit YUMPU Publishing und den sozialen Medien jede Menge Menschen erreichen kann!

Hier ist das Beispiel was man auf YUMPU Publishing erstellt hat

Warum man YUMPU Publishing wählen sollte?

Bei der Software hat man mehrere Möglichkeiten sein altes Magazin, seine alte Broschüre oder sein altes Prospekt aufzuwerten. YUMPU Publishing hat folgende Vorteile und Funktionen mit dem Gratis Plan (FREE-Plan):

  • Blätter-Effekt

  • mehr Präsenz im Netz

  • durch mehr Sichtbarkeit neue Interessenten erreichen

  • Traffic erhöhen

  • Verkäufe steigern

  • Weltweite Verfügbarkeit

  • Social Sharing auf Facebook, Twitter etc.

Resümee

Wie man am Beispiel der Firma Vobis sieht, bringt es nur Vorteile. Online erreicht man mehr Menschen. Man kommt somit nicht in Vergessenheit.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen bei Yumpu!

Martin Grabher

Ich bin Martin Grabher

An Yumpu.com gefällt mir, dass wirklich jeder User mit unserem einfachen System ein tolles Blätterdokument erstellen kann, welches optisch beeindruckt und von den Lesern geschätzt wird. Jetzt kostenlos starten!

Was bieten wir:

  • Gratis blätter PDF erstellen
    Jetzt starten und in wenigen Minuten ein eigenes Blättermagazin erstellen und publizieren!

  • Lösungen für jeden
    Online blätterbare Publikationen erstellen. Vom Einsteigerpaket bis hin zum eigenen WEBKiosk und zur eigenen APP – für jeden ist eine Lösung dabei.

Das sagen unsere Kunden

"Yumpu hat uns durch das einfache Handling und den günstigen Preis überzeugt. Für das was Yumpu an Leistung und Support aufruft müssen sich andere Firmen warm anziehen."

ALEX LENZ
40INCH.DE

"Ich finde die gesamte Idee, die Technik und vor allem die Menschen dahinter, die ich bislang kennen lernen durfte, sehr gut! Gerne empfehle ich Yumpu."

GREGOR FILSER
TISCHLER-REISEN.DE

Zufriedene Kunden twittern:

tweet_SMExpertsBiz

Wie ihr wisst habe ich vor ein paar Tagen von ISSUU zu Yumpu gewechselt. Ich sage nur: weise Entscheidung :) Funktion, Support alles top

retweet_SM

tweet_AlexValter

Habe soeben mit #Yumpu mein erstes online Magazin erstellt und auf meiner Webseite eingebunden. Super Sache! (Y) https://www.yumpu.com

retweets_AlexValter

tweet_bastian

Nach ausführlichen Tests einiger Anbieter haben wir uns schlussendlich für Yumpu entschieden. Alle Publikationen jetzt auf #Yumpu

retweet_bastian