e-Paper erstellen mit einer Blättereffektlösung die mit Einfachheit beeindruckt

e-Paper erstellen mit einer Blättereffektlösung die mit Einfachheit beeindruckt

PDF-Dateien zu einem e-Paper erstellen ist längst zu einem bedeutenden Instrument der Internet- und Werbebranche geworden. Spezielle und maßgeschneiderte Inhalt bedeuten, dass Texte im Aufbau so gestaltet sind, dass sie sowohl für die Algorithmen der Suchmaschinen, als auch für den Nutzer möglichst interessant sind und deshalb oben in den Trefferlisten der Suchmaschinen angezeigt werden. Diese Möglichkeit der e-Paper Erstellung bietet die Software YUMPU Publishing – und das ganz kostenlos und einfach.

Übersicht / Navigation

e-Paper erstellen und die Vorteile genießen

Die Umwandlung der PDF-Datei in ein HTML-Dokument sorgt dafür, dass das Dokumente von Suchmaschinen ausgelesen und gerankt werden kann. Dadurch steigt die Sichtbarkeit der Inhalte im Internet.

Suchmaschinenoptimierung ist wichtig für die Werbenden und vor allem für die Beworbenen, weil sie dafür sorgt, dass die Webseite mit dem Text weit oben in der Trefferliste der Suchmaschinen landet. Diesen Effekt kann man selbst ausprobieren. Meistens wird man einen Treffer der ersten Seite wählen. Seltener einen der zweiten und beinahe nie einen auf den folgenden Seiten. Wer also bei Suchmaschinen gefunden werden möchte, ist praktisch auf ein HTML Dokument und SEO angewiesen.

Ein e-Paper kann indirekt werben oder im Idealfall wirkliche, für den Suchenden nützliche Information beinhalten und dezent mithilfe von Links, also die Weiterleitung zur beworbenen Seite oder zum Produkt, werben.

e-Paper und Linkgenerierung

Auch für Herausgeber von e-Paper ist die Technik der Werbelinks eine große Chance zur Linksgenerierung. Der Leser liest ein frei zugängliches e-Paper und beim Klicken auf „Mehr Informationen“ wird er zum Portal des e-Paper-Anbieters weitergeleitet. Links in E-Paper können eine effektive Werbeeinnahme sein.

Viele Herausgeber von Printmedien bieten deshalb ihr Produkt digital als PDF oder in einer ähnlichen Form an. Dies geschieht, weil diese Form eine gewisse Nähe zum „Original“ auf Papier ermöglicht. Und genau von dieser Papiervariante sollten sich Herausgeber im Internetzeitalter inzwischen ein Stückchen entfernen. Nun ist diese Form der Werbung in die eigene Publikation einzuflechten.

Bleibt nur noch zu sagen, dass diese Art der Werbung durch E-Paper und Linkmarketing noch lange nicht alle Gebiete abdeckt. Werbung 4.0 wird wohl die Verschmelzung von Werbewirkung und Nutzen für den Endverbraucher weiter vorantreiben und vielleicht auch akzeptierter sein, wenn sie einen Mehrwert bietet.

Schritt-für-Schritt Anleitung – e-Paper kostenlos erstellen

Man hat ein Geschäft, ein Produkt, eine Mitteilung oder eine unglaublich wichtige Information, die man schon immer online als e-Paper veröffentlichen und schnell im Web verbreiten wollte?

Kein Problem! Auf YUMPU Publishing kann man ganz einfach und schnell ePaper erstellen kostenlos! Man hat nur 3 Schritte die man befolgen muss.

  1. Einfach kostenlos registrieren auf YUMPU Publishing und den Aktivierungslink im eigenen E-Mail Postfach klicken

  2. PDF aussuchen und hochladen. Das e-Paper wird vom System in weniger als einigen Minuten erstellt.

  3. Fertig :- )!!! Um besser in Suchmaschinen gefunden werden zu können bietet es sich an, dass man dem e-Paper Titel, Beschreibung und Tags hinzufügt. Noch besser ist allerdings auch, wenn man das e-Paper noch einer Sprache und Kategorie zuweist.

Nun nachdem man das e-Paper nun sozusagen in der Hand hat, kann man es in sozialen Medien teilen und in die eigene Webseite oder den eigenen Blog einbinden. Dies ist ebenfalls sehr einfach.

Der kostenlose Plan, der FREE-Plan, bietet diese Vorteile und Funktionen:

  • …ein Blätter-Effekt

  • …kein technisches Wissen notwendig

  • …keine Druckkosten mehr und somit spart man Kosten

  • …keine Softwareinstallation notwendig

  • …das e-Paper kann auf dem PC, auf dem Laptop, auf dem Tablet oder auf dem Smartphone problemlos angeschaut werden und ist jederzeit weltweit verfügbar

  • …schnelle Einbindung in die eigene Webseite oder den eigenen Blog

  • …mehr Leser erreichen und so die Reichweite vergrößern mit der Social Sharing Funktion

  • …die e-Paper kann man in Sammlungen sortieren, um diese besser zu präsentieren

  • …Verfügbarkeit durch Cloud Hosting, dass heißt das YUMPU Publishing garantiert, dass das e-Paper immer zur Verfügung steht. Unabhängig davon wie viele Leser zur selben Zeit das e-Paper oder die e-Paper durchblättern.

Interaktivität im e-Paper steigert das Interesse der Leser und somit die Reichweite

Natürlich kann man mit YUMPU Publishing das e-Paper noch interessanter gestalten. Leser lieben es, wenn sie im e-Paper blättern und interaktive Elemente wie Bilder, Videos und Audio sehen. Das Auge und die Synapsen mögen interaktive Elemente. Moderne, multimediale Elemente vermitteln nicht nur Infos, sondern auch Emotionen. Diese Elemente lassen sich ganz einfach in das e-Paper einfügen. Hierzu benötigt man lediglich den adFREE-Plan. Hat man den adFREE-Plan gebucht, dann kann man auf den Hotspot Editor gehen und dort einzelne interaktive Elemente in das e-Paper einbauen.

Hier kann man ein Video in das e-Paper einbauen

Video einfügen mit dem Hotspot Editor

Video einbauen im Hotspot Editor

Hier kann man Audio in das e-Paper einfügen

Audio einfügen mit dem Hotspot Editor

Audi einfügen im Hotspot Editor

Und hier kann man Verlinkungen in das e-Paper einbauen, welche beispielsweise direkt zum eigenen Webshop etc. führen können

Verlinkungen einfügen mit dem Hotspot Editor

Verlinkungen einbauen

Der adFREE-Plan hat aber noch mehr Funktionen zu bieten als nur interaktive Elemente im Hotspot-Editor einzufügen.

Mit den Sichtbarkeitseinstellungen kann man entscheiden wer das e-Paper sehen kann. Private Inhalte kann man so z. B. nur mit einem direkten Link oder unter Eingabe eines Passwortes lesen.

Die e-Paper sind in HD-Auflösung wobei man verlustfrei zoomen kann scharfer Darstellung. Die Darstellungsqualität in den Player Einstellungen kann man problemlos anpassen.

Das Highlight des adFREE-Plans ist es, dass die e-Paper stehen im Fokus stehen und ohne Werbeeinblendungen dargestellt werden. Es werden weder innerhalb noch unterhalb der e-Paper Werbung oder andere Magazin-Vorschläge angezeigt. Die e-Paper kann man ganz ohne Verbindung zu YUMPU Publishing, direkt in die eigene Webseite oder den eigenen Blog einbinden. Mit interaktiven Elementen kann man somit die Verweildauer der Besucher positiv beeinflussen.

Also wie man sieht kann man mit dem adFREE-Plan vieles beeinflussen und dem Leser mehr und bessere Möglichkeiten anbieten.

Alle e-Paper an einem Ort

Ein Kiosk im Internet? Das hört sich doch fantastisch an nicht wahr? YUMPU Publishing bietet einen WEBKiosk an bei dem man alle e-Paper auf einen Blick präsentieren kann. Das Gute daran ist, dass man alle e-Paper live zum Lesen anbieten kann. Die Gestaltung kann individuell an das eigene Corporate Design angepasst werden. Damit ist gemeint, dass man das Layout, das Logo, das Favicon, die Farben, die Schriftart und den Inhalt individuell gestalten kann. Spezielle Designwünsche kann man direkt per CSS Styles umsetzen. Falls gewünschte Elemente fehlen sollten, kann man diese per HTML Code zusätzlich in den Online-Kiosk einbauen.

Man kann sogar alle e-Paper auf der eigenen Subdomain veröffentlichen. In der URL muss kein YUMPU Publishing stehen.

Auf dem WEBKiosk kann man bis zu 100 e-Paper hochladen. Die Inhalte sind sofort für alle Leser und Kunden zugänglich und weltweit verfügbar. Das hört sich doch super an oder?

Jetzt kommt das Beste am WEBKiosk. Man kann Werbeplätze nutzen oder sogar zu Geld machen. Wer mag es nicht Geld zu machen? Man kann Werbeplätze auf dem WEBKiosk zum Verkauf anbieten, oder einfach selbst darauf werben, indem man ein spezielles e-Paper mittels Smart Banner nutzt.

Blättereffekt einfach und kostenlos

Das digitale Zeitalter verändert unseren Alltag und unser Arbeitsleben nachhaltig. Kosten sparen, die Umwelt schonen und bequem mehr Reichweite generieren. Die digitale Technologie verändert das Leben von Unternehmen, Freiberuflern, kleinen und mittelständischen Unternehmen und privat Personen.

e-Paper erstellen hat nur Vorteile und diese sollte man nutzen. YUMPU Publishing hat diese digitale Technologie sehr schnell erkannt und umgesetzt. Noch nie war es so einfach e-Paper zu erstellen und das auch noch mit ganz vielen Funktionen und Vorteilen.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen bei Yumpu!

Martin Grabher

Ich bin Martin Grabher

An Yumpu.com gefällt mir, dass wirklich jeder User mit unserem einfachen System ein tolles Blätterdokument erstellen kann, welches optisch beeindruckt und von den Lesern geschätzt wird. Jetzt kostenlos starten!

Was bieten wir:

  • Gratis blätter PDF erstellen
    Jetzt starten und in wenigen Minuten ein eigenes Blättermagazin erstellen und publizieren!

  • Lösungen für jeden
    Online blätterbare Publikationen erstellen. Vom Einsteigerpaket bis hin zum eigenen WEBKiosk und zur eigenen APP – für jeden ist eine Lösung dabei.

Das sagen unsere Kunden

"Yumpu hat uns durch das einfache Handling und den günstigen Preis überzeugt. Für das was Yumpu an Leistung und Support aufruft müssen sich andere Firmen warm anziehen."

ALEX LENZ
40INCH.DE

"Ich finde die gesamte Idee, die Technik und vor allem die Menschen dahinter, die ich bislang kennen lernen durfte, sehr gut! Gerne empfehle ich Yumpu."

GREGOR FILSER
TISCHLER-REISEN.DE

Zufriedene Kunden twittern:

tweet_SMExpertsBiz

Wie ihr wisst habe ich vor ein paar Tagen von ISSUU zu Yumpu gewechselt. Ich sage nur: weise Entscheidung :) Funktion, Support alles top

retweet_SM

tweet_AlexValter

Habe soeben mit #Yumpu mein erstes online Magazin erstellt und auf meiner Webseite eingebunden. Super Sache! (Y) https://www.yumpu.com

retweets_AlexValter

tweet_bastian

Nach ausführlichen Tests einiger Anbieter haben wir uns schlussendlich für Yumpu entschieden. Alle Publikationen jetzt auf #Yumpu

retweet_bastian