ePaper machen kostenlos mit einem statischen PDF zum e-Paper in 2 Minuten

ePaper machen kostenlos mit einem statischen PDF zum e-Paper in 2 Minuten

Ein blätterbares PDF zu erstellen klingt relativ schwierig, ist es aber nicht. Bestimmt fragt man sich, wieso man überhaupt eine PDF-Datei benötigt, um ein ePaper zu erstellen. Das PDF hat den Vorteil, dass man in dieser Datei verwendete Schriftarten, die der Empfänger möglicherweise nicht hat, trotzdem angezeigt bekommt. ePaper ist die Bezeichnung für elektronisches Papier. Es kommt dem „echten“ Papier sehr nahe. Mit YUMPU Publishing ist es möglich eine blätterbare PDF zu erstellen.

Sichere dir jetzt 20% für 12 Monate auf alle Pläne – einfach diesen Code eingeben OliviaK20

Blätterbares PDF erstellen

Ein blätterbares PDF zu erstellen ist gar nicht so schwer. Die Vorbereitungen sollte man sorgfältig ausarbeiten. Wenn alle Informationen, die man im E-Paper haben möchte komplett sind, kann man das PDF abspeichern.

Ist man fertig, geht man ganz einfach auf YUMPU Publishing und registriert sich kostenlos. Man braucht lediglich eine E-Mail-Adresse, die man dann angeben muss. Oder man registriert sich via Facebook, Google+ oder Twitter.

Wenn man sich für die E-Mail-Adresse Methode entscheidet, dann bekommt man eine Aktivierungsmail zugeschickt. Diese einfach aktivieren und dann kann es schon losgehen. Einfach die im Vorfeld erstellte PDF hochladen und einen kurzen Augenblick warten bis die Plattform aus der PDF eine blätterbare PDF erstellt. Fertig!

Optional ist es möglich, dass man einen Titel, eine Beschreibung und Tags vergibt. Gibt man Titel, Beschreibung und Tags ein, dann wird das Blättermagazine besser in Suchmaschinen gefunden.

Das ePaper kann dann im Anschluss auf Social Media Kanälen geteilt und auf der eigenen Webseite oder im eigenen Blog anhand des Embed-Codes eingebunden werden.

Ein ePaper machen ist total leicht

Man will schon seit längerem ein Produkt, eine Mitteilung oder eine unglaublich wichtige Information als Online Magazin veröffentlichen und schnell im Web verbreiten? Kein Problem! Auf YUMPU Publishing kann man ganz einfach und schnell Online Magazine kostenlos erstellen und mit der ganzen Welt teilen! Ein PDF zum Blättern ist eine einfache Möglichkeit um auch die Umwelt zu schonen und Kosten zu sparen.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Willkommen bei Yumpu!

Ich bin Olivia Keckeis

Bei Yumpu bin ich unter anderem für das Webdesign & den Blog zuständig. Das tolle ist, dass mit Yumpu.com jeder ohne technische Vorkenntnisse ein ePaper erstellen kann.

Was bieten wir:

  • Gratis blätter PDF erstellen
    Jetzt starten und in wenigen Minuten ein eigenes Blättermagazin erstellen und publizieren!

  • Lösungen für jeden
    Online blätterbare Publikationen erstellen. Vom Einsteigerpaket bis hin zum eigenen WEBKiosk und zur eigenen APP – für jeden ist eine Lösung dabei.

Das sagen unsere Kunden

"Yumpu hat uns durch das einfache Handling und den günstigen Preis überzeugt. Für das was Yumpu an Leistung und Support aufruft müssen sich andere Firmen warm anziehen."

ALEX LENZ
40INCH.DE

"Ich finde die gesamte Idee, die Technik und vor allem die Menschen dahinter, die ich bislang kennen lernen durfte, sehr gut! Gerne empfehle ich Yumpu."

GREGOR FILSER
TISCHLER-REISEN.DE

Zufriedene Kunden twittern:

tweet_SMExpertsBiz

Wie ihr wisst habe ich vor ein paar Tagen von ISSUU zu Yumpu gewechselt. Ich sage nur: weise Entscheidung :) Funktion, Support alles top

retweet_SM

tweet_AlexValter

Habe soeben mit #Yumpu mein erstes online Magazin erstellt und auf meiner Webseite eingebunden. Super Sache! (Y) https://www.yumpu.com

retweets_AlexValter

tweet_bastian

Nach ausführlichen Tests einiger Anbieter haben wir uns schlussendlich für Yumpu entschieden. Alle Publikationen jetzt auf #Yumpu

retweet_bastian